Hotspot: Der Cocktail-Kitchen-Club "Glückskind"

Der Cocktail-Kitchen Club reicht nicht nur Spitzen-Drinks, sondern zeichnet sich auch durch Fine-Dining aus.

Bar allein war gestern. Nachtschwärmer von heute wollen zum Drink mehr als nur schnöde Erdnüsschen knabbern. Das dachten sich auch die Betreiber des „Glückskind“. Das ist ein Cocktail-Kitchen-Club, der kürzlich in der Wiener Innenstadt eröffnet wurde. Auf zwei Kelleretagen reicht man nicht nur Spitzen-Drinks von Barchef Marcus Philipp (unter den Top 10 der „World Class Global Bartender“) nebst großzügiger Wein- und Champagner Auswahl, sondern auch Fine-Dining aus Edelprodukten wie Wagyu-Beef oder Hummer. Das Kellergewölbe leuchtet in knalligen Farben, die Bässe dröhnen. Aber das soll wohl so sein, schließlich wird das Glückskind spätnachts zum Club. 

Glückskind
Wien 1,  Habsburgergasse 4, Mi-Sa 17-4

dasglueckskind.at 

Christina  Fieber

Über Christina Fieber

Christina Fieber kommt aus Salzburg und arbeitet als freie Weinjournalistin in Wien.

Kommentare