Der neue Hotspot im 9ten Bezirk: Die 2 Lauser

Im neueröffneten Café setzen die zwei Künstler Jürgen Pendl und Johann Rosenhammer auf Hausgemachtes.

Zugegeben, der Name des Cafés klingt ein wenig infantil, aber die beiden Betreiber wollen wohl ihre kindliche Seite ein wenig ausleben – im Sinne von Wilhelm Busch, Max und Moritz, ihre Vorbilder. Spaß scheinen die beiden in ihrem kürzlich eröffneten „Die 2 Lauser“ jedenfalls zu haben.

Das Mini-Lokal mit Schanigarten wurde liebevoll restauriert und individuell eingerichtet. Auch das Angebot ist nicht von der Stange: Der Kaffee kommt von der Salzburger Rösterei „220 Grad“ und auch sonst bezieht man von kleinen, regionalen Produzenten. Gurken-Wassermelone-Limonade oder Heckenperle-Frizzante werden selbst zubereitet und der Apfelsaft kommt vom eigenen Hof. Klingt eigentlich ganz vernünftig.

Die 2 Lauser

Adresse

Wien 9, Borschkeg. 1

Öffnungszeiten

Mo, Di 8–18, Mi, Do 8–21, Fr 8–17 Uhr

Christina  Fieber

Über Christina Fieber

Christina Fieber kommt aus Salzburg und arbeitet als freie Weinjournalistin in Wien.

Kommentare