Hotspot: Auf einen Tratsch im Bassena Donaustadt

Wie früher, wo man sich an der Bassena im Gang der Wiener Zinshäusern auf einen kleinen Plausch traf, soll auch das Hotel ein Ort der Begegnung sein.

In letzter Zeit etablierte sich ein Hoteltrend, der sich nicht nur auf schnödes Übernachten und Frühstück von der Stange beschränkt, sondern ein individuelles Hotelerlebnis bietet. So will auch das neu eröffnete Bassena Donaustadt ein Treffpunkt für Gäste und Wiener sein. Wie früher, wo man sich an der Bassena im Gang der Wiener Zinshäusern auf einen kleinen Plausch traf, soll auch das hübsche Hotel nahe der Alten Donau ein Ort der Begegnung sein. Frühstücksbuffet gibt es auch für Nicht-Gäste zum Fixpreis mit Kaffee von der Rösterei Bieder + Meier. Mittags und abends gibt es einen Mix aus Altwiener und kreativ internationaler Küche. Highlight ist aber die Bar mit Fokus auf heimische Getränke von Himbeerkracherl über Wiener Wein, dem Bassena Gspritzten oder österreichischen Spirits bester Destillerien.

Dr.-Adolf-Schärf-Platz 6, 1220 Wien,  täglich bis 1Uhr
bassenahotels.com

Christina  Fieber

Über Christina Fieber

Christina Fieber kommt aus Salzburg und arbeitet als freie Weinjournalistin in Wien.

Kommentare