COP Vienna Haya Molcho Nuriel Elihay Berliner

Haya Molcho eröffnet neues Lokal in der Wiener City

Sie realisiert das C.O.P. Vienna gemeinsam mit Sohn Nuriel und Koch Elihay Berliner. Es liegt in der Biberstraße und soll im April aufsperren.

Die Schlagzeilen zum Sieg über Tim Mälzer beim TV-Koch-Duell "Kitchen Impossible" sind noch kaum verwischt, da sorgt Gastronomin Haya Molcho für weitere Neuigkeiten. Wie Gastro.News zuerst berichtete, eröffnet die Neni-Gründerin gemeinsam mit Chefkoch Elihay Berliner und Sohn Nuriel Molcho ein neues Lokal in der Wiener Innenstadt.

In der Biberstraße 8 im ersten Bezirk wird derzeit noch gewerkt. Im April sollen sich dann die Tore des öffnen. Der Name des neuen Lokals: C.O.P. Es soll kein weiterer Neni-Ableger werden.

Farm to Table

C.O.P steht für "Collection of Produce". Das Konzept der Stunde, Farm to Table mit kurzen Produktwegen, soll hier großgeschrieben werden. "Es ist der Versuch, regionale Produzenten, Wein- oder Gemüsebauern mit der immer größer werdenden kreativen Community in Wien zu verbinden. Im C.O.P. werden Geschichten erzählt, Produkte präsentiert und Erlebnisse geteilt. Frische und Nachhaltigkeit stehen im Mittelpunkt und bilden zusammen mit viel Leidenschaft der Produzenten eine Art kulinarische Galerie", heißt es in einer Aussendung. 

Erste Bilder aus dem Lokal zeigen ein reduziertes Design.

©Neni/COP

Auf einer provisorischen Homepage werden bereits Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. Dort wird das neue Konzept so vorgestellt: "Kein komplexes Kochen und kein zeremonieller Service - C.O.P. steht für instinktive, ehrliche Küche - eine komplett neue Form der Dining Experience."

Kommentare