Die Gewinner stehen fest: Hier gibt's die besten Ramen in Wien

Die freizeit-community hat abgestimmt und die besten Ramen-Lokale in Wien gekürt.

Besonders, wenn es wie heute draußen eher stürmisch zugeht, kommt eine warme Suppe genau richtig! Eine der populärsten sind Ramen. Die japanische Brühe mit allerhand Einlagen - sei es Ei, Fleisch, Gemüse oder Tofu - macht nicht nur optisch etwas her, sondern bestechen vor allem durch ihr reiches Umami-Aroma. Nicht umsonst bedeutet Umami wörtlich übersetzt so viel wie "wohlschmeckend" oder "Köstlichkeit".

Und auch in der Hauptstadt ist man auf den Geschmack gekommen und so tummeln sich zahlreiche Restaurants in Wien, die Ramen anbieten. Aber wo schmecken sie besonders gut? Um das herauszufinden, hat die Redaktion eine Liste mit beliebten Ramen-Lokalen erstellt und dann war die freizeit-community gefragt. Zwei Wochen lang konnten Leserinnen und Leser abstimmen und hier ist das Ergebnis:

Platz 3: Mochi Ramen Bar (1020)

Die kleine Ramen-Bar am Vorgartenmarkt schaffte es mit 14 % der Stimmen auf Platz 3 in unserem Voting. Seit 2017 werden hier täglich hausgemachte Ramen-Nudeln in kraftvoller Brühe serviert. Wohl einer der Gründe, warum es hier immer voll ist. Solltet ihr aber mal keinen Platz bekommen - einfach mitnehmen! Denn alle Gerichte werden auch zum Take-Away angeboten. Und: Veganer kommen hier auch auf ihre Kosten, denn das Lokal bietet einige vegane Alternativen an.

Mochi Ramen Bar
Vorgartenmarkt Stand 12-29, 1020 Wien
mochi-ramen.com

Platz 2: KIBŌ Ramen & Izakaya (1070)

Platz 2 geht mit knapp 18 % der Gesamtstimmen geht an KIBŌ Ramen & Izakaya in Neubau. Hier kommt japanische Izakaya-Küche auf den Teller. Und natürlich Ramen! Besonders gut sind hier übrigens die Tempura Ramen - sie werden mit knusprigen Riesengarnelen im Tempurateig serviert.

KIBŌ Ramen & Izakaya
Burggasse 4, 1070 Wien
kibo.at

Platz 1: Maka Ramen (1070)

Den ersten Platz im Voting konnte sich Maka Ramen (ebensfalls in Neubau) sichern. Mit 22 % der Teilnehmerstimmen ist dieses Ramen-Lokal der klare Sieger. In dem studentisch wirkenden Lokal wird die japanische Suppe auf absolut hohem Niveau gekocht. Kein Wunder, dass auch hier immer einiges los ist. Am besten vorab einen der 90-Slots reservieren! 

Achtung: Von 13.2.-26.2. ist das Lokal wegen Urlaub geschlossen!

Maka Ramen
Wimbergergasse 41/1, 1070 Wien
maka-ramen.at

Kommentare