Basket of bread buns

Erstes „Weckerl-Casting“ am Campus Wieselburg

150 Genuss-Jurorinnen und -Juroren sind aufgerufen, jeweils acht Gebäckstücke eingehend zu verkosten.

Das „Genusslabor“ am Campus Wieselburg öffnet am Montag, 10. Jänner von 13 bis 17 Uhr und am Dienstag, 11. Jänner 2022 von 7.30 bis 12 Uhr wieder die Türen für eine Verkostungsaktion. Die Testerinnen und Tester können vier traditionelle Gebäcksorten in je zwei Varianten verkosten.

"Geschmack ist Ährensache, deshalb stehen bei unserer Verkostungsaktion allseits bekannte Weckerl auf dem Prüfstand. Sowohl in der bekannten und bewährten Form, als auch mit neuer Rezeptur", verrät Kathrin Heim, Verkostungsprofi am Campus Wieselburg.

Rezeptur soll verfeinert werden

Gemeinsam mit Fachbereichskollegin Roswitha Enzelberger hat Heim bereits den Schokoriegel Drive-In, die Bratwürstel auf Rädern und viele weitere Verkostungsaktionen organisiert. Zum Start ins neue Jahr widmen sich die beiden Sensorikerinnen traditionellen Backwaren - in enger Kooperation mit einem Hersteller. Ziel ist es, mithilfe der erhobenen Informationen, die Rezeptur von Gebäck-Klassikern weiter zu verfeinern.

"Die Testerinnen und Tester sollten über 16 Jahre alt sein und sich rund dreißig Minuten für die Verkostung Zeit nehmen. Im Mittelpunkt stehen Geschmack und Geruch der Produkte", so Enzelberger.

Solange der Vorrat reicht

Verkostet wird solange der Vorrat reicht, eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig. Als kleines Dankeschön erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Gutschein und eine Gewürzüberraschung.

Die Aktion findet am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt (Zeiselgraben 4, 3250 Wieselburg) statt, unter Einhaltung der 2G-Regel.

Kommentare