Nach Crookie und Co: Jetzt gibt's Croissant-Eis
Mit Croissants wird gerne experimentiert. Zuletzt gab es einen Hype um den Crookie, eine Kreuzung aus Croissant und Cookie. Jetzt gibt's eine neue Kreation.
Cronut, Crookie und Co: Gefühlt alle paar Wochen kommt eine neue Croissant-Kreation auf den Markt. Für Food-Influencer ein gefundenes Fressen. Sie werben für die neuen Variationen im Netz und sorgen dafür, dass weitere Bäckereien das Produkt in ihr Sortiment aufnehmen.
Ein Döner-Verkäufer in Wien machte sich letztens darüber lustig und verkaufte spaßeshalber einen Döner im Croissant. Ströck hat jetzt eine geschmackvollere Variante auf den Markt gebracht – passend zu den hohen Temperaturen: ein Croissant-Eis. Was man sich darunter vorstellen kann? Ein cremiges Milch- oder Fruchteis, das in einem Croissant-Stanitzel serviert wird. Der Preis: 3 Euro.
Croissant-Eis gibt's in London schon länger
Andere Bäckereien hatten schon vorher die Idee, wie etwa die Londoner Bäckerei British Patagonia. Dort gibt's es das Croissant-Stanitzel mit veganem Pistazieneis inklusive verschiedener Toppings. Hier ist es allerdings wesentlich teurer, da das Eis von einem Michelin-Chef zubereitet wird. 9 Pfund, umgerechnet 10,71 Euro, zahlt man für eine Portion.
Kommentare