Das beste Gansl des Jahres kommt vom Stockerwirt

Tausende Leserinnen und Leser haben abgestimmt. Jetzt steht der Gewinner fest: Das beste Gansl kommt aus Sulz im Wienerwald.

Die freizeit-Redaktion hat 20 Lokale in Wien und Umgebung nominiert und jetzt hat die freizeit.at-Community eindeutig entschieden:

Platz 1

Im Stockerwirt in Sulz im Wienerwald bekommt man das beste Gansl im Raum Wien und Niederösterreich. Mit 24 Prozent der Stimmen konnte sich das Landgasthaus durchsetzen und sich den ersten Platz sichern. Hier kommt das Martinigansl klassisch mit Rotkraut, Speckkraut, Servietten- und Erdäpfelknödel auf den Teller.

©NOE Werbung/Rita Newman

Landgasthaus Stockerwirt

Rohrberg 36, 2392 Sulz im Wienerwald
Tel: 02238/82590
stockerwirt.com

Platz 2

Den zweiten Platz belegt das Bootshaus an der alten Donau. Mit 15 Prozent der Stimmen konnte sich der Landtmann-Ableger einen Platz auf dem Stockerl sichern. Das Gansl wird hier mit hausgemachten Erdäpfelknödeln, Apfel-Maroni-Rotkraut, Safterl und Preiselbeeren serviert.

©Derenko

Das Bootshaus

An der unteren Alten Donau 61, 1220 Wien
Tel.: 01 /24 100 811
dasbootshaus.at

Platz 3

...geht nach Langenlebarn. Das Wolf überzeugte 13 Prozent der freizeit.at-Community. Noch bis 21. November werden hier zum Weidegansl Erdäpfelknödeln, Apfelrotkraut, und Majoransaftl gereicht. 

©Das Wolf Restaurant

Das Wolf

Bahnstraße 58, 3425 Langenlebarn
Tel.:  02272/62567
daswolf.restaurant

Veronika Dienersberger

Über Veronika Dienersberger

Digital Producer bei freizeit.at dem Digitalformat der KURIER freizeit. Die gebürtige Münchnerin studierte Content Produktion und Digitales Medienmanagement an der FH Wien und war zuletzt bei der MG Mediengruppe Online-Chefredakteurin. Sie liebt Reisen, gutes Essen und Musik.

Kommentare