Osterfreuden: Hier gibt es den besten Striezel in Wien und Umgebung
Ostern steht vor der Tür: Die freizeit-community hat entschieden und den besten Osterstriezel in Wien und Umgebung gekürt.
Tausende Teilnehmer haben abgestimmt und die Entscheidung gefällt: Die Bäckerei Kolm bietet den besten Striezel an. Gerade noch genug Zeit also, um sich für den Osterbrunch am Sonntag mit ein paar Striezeln aus Mödling einzudecken.
Platz 1
In der Bäckerei Kolm in der Beethovengasse 2/1 sowie der Hauptstraße 62 in Mödling wird Handarbeit seit Jahrzehnten groß geschrieben. Ostergebäck gibt es hier in Hülle und Fülle - und jeder Form. So findet sich zum Beispiel ein Osterlamm und ein Hase mit Rosinenaugen unter den Favoriten vieler Kunden. Auch der Geschmack unterscheide sich klar von anderen Bäckereien, heißt es in einem Instagram-Posting der Bäckerei: "Unsere über ein traditionelles Dampfl geführten Osterpinzen mit weicher, gebräunter Kruste haben einen süßlich, nussigen Geschmack mit einem Hauch von Wein und Muskatnuss."
Ein Drittel aller Stimmen fiel auf die Bäckerei Kolm - ein eindeutiger Sieger also!
Kolm - Die Bäckerei
Platz 2
Den zweiten Platz sichert sich die Bäckerei Der Mann. Mit 26,8 Prozent der Stimmen schaffte es der mittlerweile 160-jährige Betrieb aufs Stockerl. Die Besitzer setzen auf frische Zutaten und gutes Handwerk. Auch hier gibt es alles, was man sich zu einem perfekten Osterbrunch nur wünschen kann: Angefangen bei dem Briocheknopf über Cremeringerl bis zum Dreierstriezel. Vor allem zu Ostern ist hier viel los, also am besten ihr bestellt euer Menü schon vorab und holt es dann einfach unkompliziert am Sonntag ab.
Der Mann
Alle Filialen findet ihr hier
dermann.at
Platz 3
hat sich an die Bäckerei Ströck verdient. 21 Prozent der Umfrageteilnehmer entschieden sich für den Betrieb, der in Wien dutzende Filialen hat. Für alle, die es am Ostersonntag eher gemütlich angehen wollen: Man kann bei Ströck auch ein ganzes Frühstück inklusive Sekt bestellen oder abholen.
Ströck - Bäckerei
Alle Filialen findet ihr hier
stroeck.at
Kommentare