Bar NeunDreiviertel: Nicht nur Schall und Rauch

Während der Trend der Molekularküche abflaut, poppt „Molekular“ in der Cocktail-Szene jetzt erst auf.

Patrick Davis und Maria Keskou bringen den Hype nun nach Wien. Davis hat beste Voraussetzungen für die Drinks aus der Hexenküche: Er ist gelernter Koch und auch die Mixology-Kunst wurde ihm in die Wiege gelegt. Schon sein Vater war Bartender in der Wiener Havanna Bar. Das junge Paar zeigt nun in der eben eröffneten Location gegenüber der Karlskirche sein Können: Zwar gibt es auch klassische Drinks – molekulartechnisch richtig zur Sache geht es aber bei den Signatures „Butter Beer“ oder „Popcorn Old Fashioned“. Da schäumt, raucht und perlt es, dass es nur so eine Freude ist.      

Bar NeunDreiviertel

©KURIER/Jeff Mangione

NeunDreiviertel
Karlsplatz 2, 1010 Wien
Di, Mi 18–0, Sa, Do–Sa18–2
instagram.com/neundreiviertel_wien

Christina  Fieber

Über Christina Fieber

Christina Fieber kommt aus Salzburg und arbeitet als freie Weinjournalistin in Wien.

Kommentare