
After-Work-Drinks: Die 5 besten Tagesbars in Wien
Nach der Arbeit mit Freunden und Kollegen in eine lässige Tagesbar auf einen Aperitivo und ein paar Happen – es gibt Schlimmeres!
5 / AL BANCO
Das Al Banco war 2018 eines der ersten Lokale im neu geschaffenen Quartier Belvedere und auch eines der ersten in Wien, das sich explizit der italienischen Aperitivo-Kultur annahm: Tramezzino & Focaccia, den Prosecco, Caffè und Aperitivo gibt’s an der Theke günstiger.
4 / PAUL & WORTHMANN
Der Kutschkermarkt entwickelte sich zu so etwas wie dem Zentrum für mediterranes Lebensgefühl im westlichen Wien. Vor einem Jahr übernahmen Paul Rittenauer und David Worthmann hier zwei Stände und zelebrieren seither gepflegte Trink- und Snackkultur.
3 / LA PANINOTECA
Ein junges Dolce Vita-Projekt: Vor einem Jahr machte eine Runde von Modul-Abgängern eine angenehm gestylte Bar auf, in der man Kaffee, Wein und vor allem schöne Apéro-Drinks bekommt. Außerdem hochwertige Italo-Feinkost, auch zum Mitnehmen.
2 / MONTE OFELIO
Wenn man italienisches Lebensgefühl molto originale erleben will, geht man am besten zu den Italienern. In der lässigen Bar der Brüder Formisano ist allerdings nicht nur die Stimmung top, die Weine, die Aperitivi, die Panini und Antipasti sind es ebenso.
1 / MADAI
Das Madai im lebendigen Karmeliter-Viertel bezeichnet sich selbst als "Aperitivobeisl" und stellt die Sache damit schon einigermaßen klar. Denn man bekommt hier köstliche, durchaus saisonal orientierte Kleinigkeiten zum Teilen, die Apéro-Auswahl ist die größte in Wien.
Kommentare