Werbung

Unsere Top 5 der schönsten Kreuzfahrtrouten für den Herbst 2022

Entspannungsurlaub oder doch lieber Städtetrip? Machen Sie einfach beides! Mit einer Kreuzfahrt haben Sie nicht nur die Möglichkeit, dem nasskalten Wetter zu entfliehen, sondern können gleichermaßen entspannen und Neues entdecken. Wir haben die 5 schönsten Routen für den Herbst 2022 zusammengefasst.

1. Östliches Mittelmeer: Von Triest nach Athen

Starten wir unsere Liste mit einem beliebten Klassiker: das östliche Mittelmeer. Besonders all jene, die zum ersten Mal eine Kreuzfahrt buchen wollen, sind hier bestens aufgehoben. Das Mittelmeer ist im Vergleich zu vielen anderen Weltmeeren ruhig und die Anlegehäfen sind schnell mit dem Auto, Zug oder Flugzeug zu erreichen. So umgehen Sie eine lange Anfahrt und können Ihre Traumreise rasch starten. Zudem ist im Herbst rund um das Adriatische, Ionische und Ägäische Meer noch mit jeder Menge Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zu rechnen. Freuen Sie sich außerdem auf atemberaubende Ziele: Ob Split, Kotor oder Bari, die Perlen der Adria sind einfach magisch und blühen im Herbst noch einmal so richtig auf. Unsere Empfehlung: eine Kreuzfahrt von Triest nach Athen. So lernen Sie nicht nur viele verschiedene Länder und Kulturen kennen, sondern können auch die einzigartige Landschaft rund um das östliche Mittelmeer genießen.

2. Westliches Mittelmeer: Von Barcelona nach Lissabon

Wen es mehr in Richtung Westen zieht, für den haben wir natürlich auch eine passende Route: Barcelona – Lissabon. Auch in der Übergangszeit zeigt sich die Landschaft rund um Spanien und Portugal von der besten Seite und lässt noch einmal jede Menge Sommergefühle aufleben. Was Ihnen in dieser Region obendrein zugutekommt: Das Angebot ist groß, Sie können also aus einer Vielzahl an unterschiedlichen Routen wählen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Abstecher nach Casablanca? Oder doch lieber Marseille? Eine Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer ist so oder so eine Erfahrung wert.

3. Karibik: Von Santo Domingo nach Ocho Rios

Wer kennt sie nicht, die Traumstrände der Karibik, die in gefühlt jeder zweiten TV-Werbung aufblitzen? Wie wäre es also, wenn Sie sich diesen Herbst selbst ein Bild von der atemberaubenden Szenerie machen? Die Monate September, Oktober und November eignen sich hierfür perfekt. Eines können wir aber schon vorab sagen: Sich auf ein konkretes Ziel festzulegen, ist bei diesem Stückchen Erde besonders schwierig. Eine Kreuzfahrt mit verschiedenen Zwischenstopps ist also auch in diesem Fall genau das Richtige, um möglichst viel zu entdecken. Planen Sie außerdem mindestens zwei Wochen für Ihre Reise ein, um stressfrei die Vielfalt und Schönheit der Karibik zu erleben. Unser Favorit: eine Kreuzfahrt von Santo Domingo nach Ocho Rios. Wer genügend Zeit hat, kann dann auch eine Route mit Zwischenstopps bei Highlight-Inseln wie Barbados oder Saint Lucia wählen. Egal, wofür Sie sich entscheiden: Eine Karibik-Reise bringt immer Freude!

4. Naher Osten: Von Dubai nach Maskat

Für unsere nächste Route müssen wir uns ein paar Kilometer mehr in Richtung Südosten bewegen. Der Herbst eignet sich nämlich ebenfalls perfekt, um den Nahen Osten zu erkunden. Während es hier von Juni bis August teils unerträglich heiß werden kann, sind die Temperaturen in den Herbstmonaten vergleichbar mit unseren Sommertemperaturen. Eine perfekte Möglichkeit, um dem nasskalten Wetter in Österreich zu entfliehen und um noch ein paar Sonnenstrahlen abzubekommen. Außerdem sind sowohl der Persische Golf als auch der Golf von Oman für ruhigen Seegang bekannt, was eine angenehme Überfahrt verspricht. Unsere Lieblingsroute: eine Kreuzfahrt von Dubai nach Maskat. Dabei haben Sie die Möglichkeit, die verschiedenen Metropolen des Nahen Ostens kennenzulernen und in die einzigartige arabische Welt einzutauchen. Unser Tipp: Entscheiden Sie sich bei Ihrer Buchung für eine Kreuzfahrt mit Zwischenstopp in Abu Dhabi oder Doha. Sie werden sehen: Es lohnt sich!

5. Transatlantik-Reise: Von Barcelona nach Rio de Janeiro

Zum Schluss haben wir noch ein echtes Highlight in petto: Wer genügend Zeit und Budget mitbringt, dem legen wir eine Transatlantik-Kreuzfahrt ans Herz. Kaum etwas ist wohl so beeindruckend und überwältigend wie eine mehrtägige Reise über den Atlantik. Das Besondere dabei: Sie können sowohl tolle und ferne Ziele entdecken als auch ein paar entspannte Tage auf hoher See verbringen. Außerdem erwarten Sie auf dem Wasser atemberaubende Sonnenuntergänge, die Sie so zuvor noch nie erlebt haben. Unsere Empfehlung: eine Tour von Barcelona nach Rio de Janeiro. So haben Sie nicht nur die Möglichkeit, zwei Weltmetropolen der Extraklasse kennenzulernen, sondern können auch während dem Seegang ausreichend entspannen und Ihre Reise mit Stopps auf den kanarischen Inseln oder in Recife kombinieren. Eines ist jedenfalls sicher: Eine Transatlantik-Kreuzfahrt sollte jeder auf seiner Bucket List stehen haben.

Florian Lieke

Über Florian Lieke