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Top gestylt durch die kalte Jahreszeit: Die 3 größten Männer-Modetrends für den Herbst 2022

Nur weil die Temperaturen draußen kühler werden, heißt das nicht, dass Mann sich von nun an in Jogginghosen zuhause verschanzen muss. Im Gegenteil: Was die drei größten Trends in der Männermode sind, mit denen Sie warm und stylisch durch die grauen Herbsttage kommen, verrät Ihnen Zalando.

Der Jahreszeitenwechsel ist die perfekte Gelegenheit, um seine Garderobe auszumisten und für die kalten Herbst- und Wintertage fit zu machen. Dabei sollten die neuen Looks aber nicht nur funktional, sondern auch schick sein. Wie das funktioniert, weiß Nichole Strydom, Director Buying Men Textile bei Zalando, einer der führenden Plattformen für Mode und Lifestyle in Europa. Die Expertin hat uns die drei angesagtesten Herrenmode-Trends verraten.

Collegiate Preppy

©Zalando

Das englische Wort „preppy“ oder abgekürzt auch „prep“ steht für „preparatory school“ und bezieht sich auf die amerikanischen Elite-Schuluniformen, wie man sie aus zahlreichen Filmen und Serien kennt. Während manche nun an schnöselige, spießige Looks mit Strickpullunder und Krawatten denken, zeigt der „Collegiate Preppy“-Trend, wie der Style neu interpretiert absolut alltagstauglich und modern sein kann. Kombiniert mit Streetwear-Teilen wirkt der Look lässig und elegant, ohne dabei protzig zu wirken.

Wenn Sie diesen Look stylen möchten, dürfen Chinos, Poloshirts oder Hemden in Ihrem Schrank nicht fehlen. Lockern Sie das Outfit mit zwangloseren Teilen wie sportliche Sneaker oder College-Jacken auf. Wie Sie den Look am besten kreieren, zeigten Designer wie Tommy Hilfiger, Polo Ralph Lauren oder Gant dieses Jahr auf ihren Laufstegen. Werfen Sie für Inspiration daher unbedingt einen Blick in deren brandneue Herbst/Winter Kollektionen.

Urban Outdoor

Mit dem Wort „Outdoor“ bringen viele Menschen unweigerlich altmodische Funktionskleidung in Verbindung, die sich zwar für das niederschlagsreiche Herbst- und Winter-Wetter eignet, aber nicht besonders gut aussieht. Traditionelle Outdoor-Marken wie TNF oder Columbia zeigen dieses Jahr aber, dass das auch anders geht, indem sie auf leichtere Materialien, reduziertere Looks und modernere Optionen setzen. Gleichzeitig sehen wir führende Denim-Marken, die immer mehr in Outdoor-Kleidung investieren. Was daraus entsteht? Eine Kombination von Outdoor und Lifestyle, die Sie nicht nur in der Wildnis, sondern ohne weiteres auch im urbanen Großstadtdschungel tragen können.

Entstanden ist diese Verschmelzung von urbanem und Outdoor-Lebensstil durch den Versuch vieler junger Menschen, ihr wachsendes Interesse an Outdoor-Aktivitäten mit ihrem städtischen Lifestyle zu verbinden. Dabei werden Form und Funktion vereint: Stadtkleidung soll komfortorientierter und lässiger gemacht werden, während herkömmliche Outdoor-Teile ästhetischer und trendiger gestaltet werden, ohne dabei auf die technische Leistung zu verzichten. Sie wollen bei einem Spaziergang durch die Stadt nicht auf Ihre warme Fleecejacke verzichten, die Sie normalerweise eher beim Wandern in den Bergen tragen? Kein Problem, im Herbst/Winter 2022 sind Sie damit absolut en vouge!

Elevated Simplicity

©Zalando

Unsere eigenen vier Wände entwickeln sich immer mehr zu einem Ort, wo Erholung, Vergnügen und Arbeit eine wichtige Rolle spielen. Diese Entwicklung greift der Trend „Elevated Simplicity“ auf und steht damit für einen Wandel hin zu einem Lebensstil, wo Arbeit und Freizeit mit nachhaltigen, gut durchdachten Basics in Einklang gebracht werden.

Der Hintergrundgedanke dabei: Menschen wählen die Produkte, mit denen sie sich umgeben, immer sorgfältiger aus. Dazu setzen Sie auf Materialien, die gleichermaßen hochwertig, bequem und schick sind. Kombinieren Sie beispielsweise Basics wie einen gemütlichen Strickpullover mit einer Stoffhose in gedeckten Farben und Sneaker aus nachhaltigem, weißem Leder - ein simpler Look, den Sie zuhause genauso wie im Büro tragen können!  Exemplarische Vertreter dieses Trends sind Marken wie Samsøe Samsøe, Mads Nørgaard oder Veja.

Zalando „Dein Style, dein Moment"

In der aktuellen Kampagne zeigt Zalando persönliche Modemomente im alltäglichen Leben von faszinierenden Persönlichkeiten wie dem österreichischen DJ Wolfram, um zu zeigen, wie uns unsere Outfits im täglich Leben glücklich machen können. 

Alle Trends können von Kopf bis Fuß auf zalando.at nachgeshoppt werden. Das Sortiment bestehend aus internationalen Marken reicht von weltweit bekannten Namen bis hin zu lokalen Labels.