Werbung

Festliche Frisuren: Die schönsten Hairstyles für die Feiertage

Weihnachten steht an und damit auch die Zeit für glamouröse Looks. Das i-Tüpfelchen für Ihr Styling: eine festliche Frisur. Die neue Blue Blush Edition von Dyson kommt da genau richtig – und zwar nicht nur als Geschenk. Wir zeigen Ihnen 3 Frisuren, die Sie mit den Geräten selbst stylen können.

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und mit ihr auch zahlreiche Anlässe, um sich mal wieder in Schale zu werfen. Was bei einem festlichen Styling nicht fehlen darf: eine schöne Frisur, mit der Sie Ihrem Aussehen den letzten Feinschliff verleihen. Passend dazu hat Dyson kürzlich die limitierte Blue Blush Edition für ausgewählte Haarpflegeprodukte auf den Markt gebracht, mit denen Sie lockige, wellige oder glatte Haare im Nu in eine Haarpracht wie aus dem Frisörsalon verwandeln. Wir stellen Ihnen hier die neue Geschenkedition vor und zeigen Ihnen drei glamouröse Frisuren, die Sie mit den Produkten von Dyson ganz einfach selbst nachmachen können. Ob Firmenfeier, Heiligabend oder Silvester – mit diesen Frisuren werden Sie garantiert zum Blickfang, egal, zu welchem Anlass.

Königliches Blau und ein Hauch von Rosa: Die limitierte Blue Blush Edition

Exklusiv für die Feiertage stellte Dyson vor kurzem die neue Blue Blush Edition für ausgewählte Haarpflegeprodukte vor. Die Geräte in Fuchsia-Pink und einem Tiefblau, das an die intensiven Farben des Lapislazuli-Halbedelsteins erinnert, bestechen aber nicht nur mit ihrer Optik, sondern auch mit innovativen Haarpflege-Technologien, die ihresgleichen suchen.

Hairstyle 1: Ein voluminöser Blow-out

Der Blow-out war nicht umsonst schon in Zeiten von Marilyn Monroe eine absolute Trend-Frisur, denn der voluminöse Hairstyle steht für Eleganz und Glamour wie kein anderer. Diese Frisur eignet sich für fast alle Haartypen und -längen und kommt mit einem Stufenschnitt besonders schön zur Geltung. Am einfachsten gelingt der Blow-out mit dem Dyson Airwrap™ Multi-Haarstyler, Sie können aber auch zu einer Rundbürste und dem Dyson Supersonic™ Haartrockner greifen, um die Frisur zu kreieren.

Schritt 1: Beginnen Sie damit, Ihre frisch gewaschenen Haare bis zu 70 Prozent trocken zu föhnen. Dafür können Sie entweder den Dyson Supersonic™ Haartrockner mit dem Aufsatz zur Bändigung fliegender Haare oder den Dyson Airwrap™ mit dem Coanda-Trocknungsaufsatz verwenden. Damit verstecken Sie fliegende Haare unter längeren Haaren und sorgen zudem für ein glänzendes Finish. Denken Sie daran, einzelne Haarpartien anzuheben, an denen Sie sich mehr Volumen wünschen.

Schritt 2: Teilen Sie das Haar in drei Partien und wechseln Sie beim Airwrap™ auf den 40-mm-Lockenaufsatz. Dieser macht Ihnen das Hairstyling nun einfach, denn der sogenannte Coanda-Luftstrom saugt die Haare in beide Richtungen wie von Zauberhand an und wickelt sie auf. So können Sie Strähne für Strähne trocknen und gleichzeitig locken. Bevor Sie die Haarsträhnen lösen, fixieren Sie die Haarsträhnen jeweils kurz mit der Kaltstufe für bessere Haltbarkeit.

Wenn Sie mit dem Supersonic™ arbeiten, wechseln Sie auf die Styling-Düse und nehmen eine Rundbürste mit belüftetem Bürstenkopf zur Hand. Föhnen und stylen Sie auch hier jede Haarsträhne einzeln. Ob Sie die Haare dabei nach innen, außen oder nach hinten föhnen, ist Ihnen überlassen – so, wie es Ihnen gefällt!

Schritt 3: Wenn alle Haarpartien fertig gestylt sind, widmen Sie sich zu guter Letzt noch dem Scheitel: Hier können Sie die Haare direkt über dem Kopf bearbeiten, um so noch mehr Volumen zu zaubern.

Voilà – fertig ist Ihr schicker Look für offene Haare.

Tipp: Die neue Blue Blush Edition von Dyson verfügt über eine keramische Deckschicht, die für einen angenehmen Griff sorgt. Bei aufwendigen Frisuren wie etwa dem Blow-out, wo Sie Ihr Gerät länger in der Hand haben, ist das besonders angenehm.

 

Sie haben noch kein Dyson-Haircare-Produkt? Die limitierte Edition in königlichem Blau und zartem Rosa macht sich nicht nur als Weihnachtsgeschenk, sondern auch auf dem Wunschzettel fürs Christkind wunderbar.

Hairstyle 2: Stilvolle Strenge: der Sleek Bun

Ein Bad Hair Day kann bei diesem Hairstyle zum Vorteil werden, denn die Frisur hält besser, wenn das Haarewaschen schon ein, zwei Tage zurückliegt und die Haare nicht mehr ganz so frisch sind. Der glatte Hairstyle, der besonders bei Models wie Hailey Bieber, Kendall Jenner oder Gigi Hadid beliebt ist, lenkt den Fokus auf das Gesicht und lässt sich vor allem mit mittellangen und langen Haaren hervorragend umsetzen.

Schritt 1: Für einen klassischen Sleek Bun ziehen Sie zuerst einen Mittelscheitel. Sie können aber auch einen Seitenscheitel machen, wenn Sie sich damit wohler fühlen. 

Schritt 2: Baby Hairs oder abstehende Haare sind bei einem Sleek Bun nicht erwünscht. Damit auch wirklich alle Haare ganz glatt hinten halten, empfehlen wir, sie vorab zu glätten. Der Dyson Corrale™ Haarglätter ermöglicht dies dank der biegsamen Heizplatten auch mit weniger Hitze, sodass Sie Ihre Haarpracht beim Glätten nicht beschädigen müssen.

Schritt 3: Nun nehmen Sie die geglätteten Haare mithilfe einer Bürste streng nach hinten und knoten sie zu einem tief sitzenden Pferdeschwanz zusammen. Sie können zwei kürzere Strähnen um Ihr Gesicht herum aus dem Pferdeschwanz auslassen, um sie später zu stylen.

Schritt 4: Für einen besonders präzisen Sleek-Look können Sie zusätzlich zu Haargel oder Haaröl in Ihren Händen verteilen und die Frisur damit nach hinten glätten. Abstehende Baby-Härchen können Sie mit einer Zahnbürste und etwas Haargel nach hinten kämmen und so nochmal fixieren.

Schritt 5: Wickeln Sie den Pferdeschwanz nun in einer kreisförmigen Bewegung um den Ansatz, bis alle Haare aufgewickelt sind. Verwenden Sie dabei eine Hand zum Umwickeln und die andere zum Festhalten des Dutts. Wenn Sie die Haare dabei um sich selbst drehen, geht das Einwickeln leichter.

Schritt 6: Stecken Sie das Ende Ihres Pferdeschwanzes unter den Dutt und fixieren Sie den Bun mit Haarklemmen. Alternativ können Sie die Haare auch als Pferdeschwanz tragen und nicht zum Dutt einwickeln. Verleihen Sie Ihrem Sleek Ponytail das gewisse Extra, indem Sie nur eine Strähne aus dem Pferdeschwanz nehmen, rund um das Haargummi wickeln, feststecken und das Haargummi so gekonnt unter der Haarsträhne verschwinden lassen. 

Schritt 7: Wahlweise können Sie jetzt noch die losen Haarsträhnen vorne im Gesicht, die Sie aus dem Pferdeschwanz ausgelassen haben, mit dem Dyson Corrale™ Haarglätter locken oder glätten. 

Fixieren Sie Ihren Sleek Look zum Abschluss mit etwas Haarspray und schon haben Sie eine elegante Frisur für einen festlichen Abend.

Hairstyle 3: Prächtige Locken

Ein Klassiker zu Weihnachten sind Engelslocken. Für diese Frisur müssen Sie zwar ein bisschen mehr Zeit im Bad einplanen, dafür halten die Locken oft bis zu drei Tage. Während das Lockenmachen mit herkömmlichen Geräten zur Strapaze für die Haare werden kann, profitieren Sie bei den Haircare-Produkten von Dyson von den integrierten Technologien, die Top-Ergebnisse bei geringer Hitze ermöglichen. Für traumhaft schöne Locken empfehlen wir Ihnen den Dyson Airwrap™ mit dem Lockenaufsatz oder den Dyson Corrale™ Haarglätter. 

Schritt 1: Für langanhaltende Locken starten Sie am besten mit handtuchtrockenem oder leicht feuchtem Haar. Geben Sie eine großzügige Menge Volumenspray oder Schaumfestiger in die Haare, um dem Haar Textur zu verleihen. 

Schritt 2: Teilen Sie die Haare ab. Bei dickem, grobem oder gelocktem Haar sollten Sie immer mit kleinen Abschnitten arbeiten, bei dünnem Haar können Sie mit größeren Abschnitten arbeiten. Als Faustregel gilt: Je kleiner der Abschnitt ist, desto fester werden die Locken.

Schritt 3: Beginnen Sie beim Kreieren von Locken immer mit dem unteren Teil des Haares. Befestigen Sie nun entweder den 30-mm-Aufsatz für kleine, voluminöse Locken oder den 40-mm-Aufsatz für große, weiche Locken auf dem Airwrap™. Wenn Sie mit dem Dyson Corrale™ arbeiten, schalten Sie den Haarglätter jetzt ein. Bearbeiten Sie alle Haarpartien Strähne für Strähne.

Wenn Sie mit dem Airwrap™ arbeiten, stellen Sie mit nur einem Dreh die Richtung ein, denn am schönsten sehen die Locken aus, wenn sie aus dem Gesicht gedreht sind. Der Coanda-Luftstrom sorgt dafür, dass die Haarsträhne von selbst aufgewickelt wird. Sobald sich das Haar trocken anfühlt, fixieren Sie die einzelnen Locken mit der Kaltstufe, bevor Sie Haarsträhne loslassen. Wiederholen Sie den Vorgang für alle Haarpartien und wechseln Sie dabei die Richtung des Aufsatzes, um die Richtung der Locken zu ändern – je nachdem, ob Sie gerade die rechte, die linke oder die hintere Seite Ihres Kopfes bearbeiten.

Auch mit dem Corrale™ arbeiten Sie sich Strähne für Strähne voran. Setzen Sie den Haarglätter hier aber nicht am Ende der Haarsträhne an, sondern beginnen Sie am Haaransatz, die einzelnen Strähnen mit dem Haarglätter einzudrehen. Da die Locken besser halten, wenn Sie sie im eingedrehten Zustand auskühlen lassen, empfehlen wir Ihnen hier, die Locken kurz mit einer Klammer zu fixieren, bevor Sie sie aufmachen.  

Sowohl der Airwrap™ als auch der Corrale™ sind besonders schonend zum Haar: Der Airwrap™ hat eine Maximaltemperatur von 90 Grad, wodurch die Haare mit Luft und ohne extreme Hitze gestylt werden. Beim Corrale™ können Sie die Temperatur wählen: Für dickes, grobes Haar oder Naturlocken stellen Sie die Temperatur auf 210 Grad (die höchste Stufe) ein. Wenn Sie feineres Haar haben, reicht eine Temperatur von 185 Grad. Unabhängig davon regulieren die biegsamen Heizplatten des Dyson Corrale™ die Temperatur 100-mal pro Sekunde, um sicherzustellen, dass die gewählte Temperatur nicht überschritten wird. 

Schritt 4: Wenn Sie alle Haarsträhnen gelockt haben, fixieren Sie Ihre Frisur mit ein wenig Haarspray. Wenn Ihnen die Locken zu voluminös sind, fahren Sie einfach mit den Fingern durch die Locken – und schon haben Sie Locken, die nicht nur am Heiligabend, sondern auch am ersten Weihnachtstag noch schön sind!

Dyson Blue Blush Edition
©Dyson

Ein Dyson Haircare-Produkt ist eine Investition, die sich lohnt. Denn damit pflegen Sie nicht nur Ihre Haare besser, sondern haben in einem Gerät gleich mehrere Funktionen vereint. 

Weitere Infos finden Sie hier