Kunstschnee, Birken, Glitzer: Die opulente Dekoraktion Im Weißen Haus
Jedes Jahr vor Weihnachten lässt die amtierende First Lady der USA den Sitz des Präsidentenpaars mit großem Aufwand schmücken.
Es ist stets ein großes Event, wenn die First Lady der USA die Weihnachtsdekoration im Weißen Haus vorstellt. Auch dieses Jahr fanden sich zahlreiche Medienvertreter, Fotografen und Filmteams ein, als Jill Biden die heurige Dekoration unter dem aus der US-Verfassung stammenden Motto „We the People“ (auf Deutsch: „Wir, das Volk“) präsentierte.
Dieser Begriff der Einheit beschreibe die „Seele der Nation“, sagte die 71-Jährige: „Was wir gemeinsam haben, ist so viel größer als die Dinge, die uns voneinander trennen.“
77 Bäume, 150 Freiwillige
Nach Angaben aus Jill Bidens Büros wurden insgesamt 77 Weihnachtsbäume aufgestellt und mehr als 83.000 Weihnachtslichter angebracht worden. Wie üblich zieren große Kränze die Fenster an der Front der Regierungszentrale.
Mehr als 150 Freiwillige aus dem ganzen Land hätten eine ganze Woche lang dabei geholfen, das Innere und Äußere der Regierungszentrale zu dekorieren, hieß es.
Eine Rolle spielen bei der Dekoration auch die Vorgänger Joe Bidens im Amt - sowie deren Ehefrauen. Ihre Bildnisse wurden feierlich in Szene gesetzt.
Kommentare