Richtungswechel: Rapper Snoop Dogg macht jetzt Kinderlieder

Als lila Hund Bow Wizzle führt der Musiker durch das Kinderprogramm auf seinem "Doggyland"-Kanal.

Zu Snoop Dogg fällt den meisten wohl einer seiner Hits ein, sein Auftritt bei der Superbowl-Halftime-Show, sein unverwechselbarer Stil oder auch seine Freundschaft mit Martha Stewart. Die wenigsten würden den bekannten Rapper aber mit Kinderliedern assoziieren. Genau dieser Sparte hat sich der Musiker neulich aber verschrieben.

Mit einem eigenen Youtube-Channel, passenderweise "Doggyland" genannt, produziert er seit August diesen Jahres an ein junges Publikum gerichtete Videos. Und diese sind wirklich entzückend und - wie es sich für eine Ikone des Hip Hop gehört - mit mitreißenden Beats unterlegt.

Als lila Hund Bow Wizzle, komplett mit Snoop-Dogg-Frisur und schwerer Goldkette, führt der Rapper selbst die süße Hundetruppe an. Dabei werden nicht nur klassische (englischsprachige) Kinderlieder gesungen und gerappt, sondern auch sogenannte Affirmations: Bekräftigende, positive Sprüche, die das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl der kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer stärken sollen, wenn sie die Sprüche gemeinsam mit den bunten Hundefreunden aufsagen. 

Etwa: "Es gibt niemand, der ich lieber sein möchte, als ich selbst. Heute wird ein wunderbarer Tag. Meine Gefühle sind wichtig. Ich werde jeden Tag besser. Meine Familie liebt mich so sehr. Ich kümmere mich um andere. Ich lerne aus meinen Fehlern." Ein Song, der auf Spotify bereits über 50.000 Mal gestreamt wurde:

"Der Kanal ist für Vorschulkinder, Kleinkinder ... Kinder jeden Alters, weil die Art, wie wir dort Songs, Tanz und Bildung zusammenbringen so lehrreich, wichtig und grundlegend smart ist. Du kannst sein, wer du willst, du wirst in 'Doggyland' immer akzeptiert. Dafür stehen die Charaktere: Diversität. So können Kinder von Beginn an lernen, sich gegenseitig zu lieben. Denn Hass wird anerzogen. Aber Liebe ist in ihren Herzen", erklärte Snoop Dogg zum Start des Kinderkanals seine Vision:

 

 

Die Reaktionen auf die Videos geben ihm Recht. Auf Social Media häufen sich Videos, in denen Kinder begeistert vor dem Fernseher mitsingen und -tanzen.

Und auch den einen oder anderen erwachsenen Zuhörer konnte Snoop Dogg alias Bow Wizzle bereits für sich gewinnen: 

Der sanfte Bow Wizzle ist eben, wie der Rapper selber sagt, "eine bessere Version von Snoop Dogg".

Kommentare