Bowl of vegan curry with potatoes, carrots, peas, parsley and pumpkin - Stock-Fotografie
Rezept

Bunte Kürbis-Bowl mit Reis und Joghurt-Dip

Die Bowl ist bunt, sie ist lecker und vor allem ist sie vitaminreich.

Rezept von fitforfun.de

Zutaten

Portionen

4

Pilze

Hokkaido-Kürbis

junger Blattspinat

Apfel

kleine Tomaten

große Zwiebel

Reis

Joghurt

Knoblauchzehe

ÖL

Petersilie

Rosmarin

Zitronensaft

Sesammus

Agavendicksaft oder Zucker

Salz

Pfeffer

Muskat

Paprikapulver

Und so wird es zubereitet

1/ Hokkaido-Kürbis waschen, in Stücke schneiden und in die kochende Gemüsebrühe geben.

2/ Kürbiskerne waschen, in ein Küchentuch geben, trocken rubbeln. 2 EL Öl und Gewürze nach Wahl in einer Schüssel vermischen. Bei 180 Grad Ober-/Unterhitze in den Ofen geben. 20 Minuten warten.

3/ Den Reis kochen.

4/ Pilze und Äpfel waschen und schneiden. Die Zwiebeln zur Hälfte in Stücke schneiden. Die andere Hälfte dient roh in Ringen als Verzierung. Die Zutaten mit Knoblauch und Rosmarin in der Pfanne anbraten.

5/ Blattspinat und Tomaten waschen. Tomaten halbieren. 

6/ Reis in einer Schüssel füllen, Blattspinat darauf platzieren, in ein Drittel der Schüssel die Pilzpfanne fülle und die Kürbisstücken in das andere Drittel.

7/ Joghurt und Sesammus, Zitronensaft, Pfeffer, Muskat, Salz und Petersilie sowie einen kleinen Schuss Agavendicksaft verrühren. Dann auf jede Portion 3 EL geben.

8/ Kürbiskerne darauf streuen und die Tomaten sowie Zwiebeln drapieren.