Rezept

Signature Cocktail aus der "Neuen Hoheit": Figaro Collins

Ein erfrischender Signature Cocktail, der den Duft des südlichen Colakrauts auf den Gaumen überträgt. Die Tonkabohne bereichert das Aroma mit einem süßlich-bitteren Geschmack.

Überblick

Zubereitungszeit

ca. 3 Min

Aufwand

gering

Zutaten

Portionen

1

Wildkirschbrand (Tipp: Destillerie Guglhof)

Spätburgunder (Clemens Strobl)

Verjus

Tonka-Cola-Sirup

Sodawasser

Colakraut

1 / Alle Zutaten in einem Cocktail-Shaker rund 20 Sekunden shaken. 

2 / Dann durch ein Feinsieb ins Glas gießen, mit Soda auffüllen, Eiswürfel zugeben und mit Colakraut dekorieren. 

Gregor Eisele

Gregor Eisele

Der Hotelfachmann lernte im Brenners Park Hotel in Baden-Baden, und war dort in der Oleanderbar Barkeeper, wo er gerne seinen Lieblingsdrink Whisky Smash mixte. Jetzt ist er Teil des Teams der "Neuen Hoheit", der neuen Rooftop-Bar im Rosewood Hotel in Wien, die zwischen zwei Dächern liegt. instagram.com/neuehoheit 
 

Florentina Welley

Über Florentina Welley

Mag. Florentina Welley schreibt seit 2006 als Lifestyle-Autorin über ihre Lieblingsthemen: Mode, Reise, Design und Kunst. Darüber hinaus konzipiert sie Shootings, kuratiert auch Kunst- und Designevents. Auch Film-Erfahrung hat sie, etwa als Co-Produzentin für den Spielfilm „Die toten Fische“, darüber hinaus ist sie in Werbung und Medien bekannt für Konzepte, Textierungen jeden Genres und Modeproduktionen samt Styling, Regieassistenz, Ausstattung und Kostümbild.