Rezept

Cocktail-Rezept aus der "Treehaus"-Bar: "Dani's Ranglum"

Neue Bar, neues Glück: Hier ist der erste Cocktail, den Spitzen-Barkeeper Dani Schober in seinem "Treehaus" für die "freizeit" mixt.

Überblick

Zubereitungszeit

ca. 5 Min

Aufwand

gering

Tiki meets XMas! Ein Tiki-Cocktail, also die überdrüber Südsee-Variante der Bar-Getränke, trifft auf ungewohnte Apfel-Aromen. Dank dem karibischen Falernum wird das zum besten weihnachtlichen Bratapfel-Ersatz, den man sich wünschen kann.

Zutaten

Portionen

1

Dunkler Rum (Goslings Black Seal)

Weißer Rum (Wray Nephew Jamaican)

Falernum

Angostura Bitters

Limettensaft (frisch)

Apfelmus

Birnen-Püree

Zubereitung

1 / Alle Zutaten kräftig mit Eis rühren

2 / In einen Tumbler – oder einen Tiki-Becher – mit großen Eiswürfeln abseihen.

Dani Schober

Dani Schober

Der international erfolgreiche Mixologe wurde gerade zum "Innovativsten Bartender Österreichs" gewählt. Schober hat in Wien schon in vielen Locations Cocktail-Fans glücklich gemacht und Events das gewisse Etwas gegeben. Krypt., Chapel Bar, Hannelore, X–Club – aktuell sorgt er im „Treehaus“, Ecke Johannesgasse, Schellinggasse, im 1. Bezirk für guten Geschmack: treehaus.at