Rezept

Cocktail-Rezept aus der Halbestadt-Bar: "Wolfgang’s Sister"

Die "kleine Nachtmusik" im Glas. Mit unwiderstehlichen Schoko-Orange-Aromen. Von Barkeeper-Legende Erich Wassicek.

Überblick

Zubereitungszeit

ca. 5 Min

Aufwand

gering

Ein Traum aus Schoko und Orange, beinahe wie ein flüssiger Keks – ein himmlischer Genuss. Aber Vorsicht, der Cocktail ist nicht ganz ohne. Der dunkle Rum harmoniert perfekt mit den Aromen, hat aber mehr Kraft, als man schmeckt. 

Zutaten

Portionen

1

Mozart Dark Chocolate Liqueur

Rum (Mount Gay Black Barrel)

Cointreau

TBT Orange Bitters

Halbgeschlagenes Obers

Muskatnuss

Orangenschale

Zubereitung

1 / Alle Zutaten kräftig mit Eis rühren.

2 / In ein Glas abseihen, mit dem Obers toppen, mit Muskat bestreuen und der Orangenschale aromatisieren 

Erich Wassicek

Erich Wassicek

Er ist der Grandseigneur der Wiener Barszene, ausgezeichnet mit unzähligen Preisen, darunter Gastgeber des Jahres. Seit 1999 führt er seine Bar Halbestadt im U-Bahn-Bogen Währinger Gürtel 144. Die war natürlich auch schon Bar des Jahreshalbestadt.at

Andreas Bovelino

Über Andreas Bovelino

Redakteur bei KURIER freizeit. Ex-Musiker, spielte in der Steinzeit des Radios das erste Unplugged-Set im FM4-Studio. Der Szene noch immer sehr verbunden. Versucht musikalisches Schubladendenken zu vermeiden, ist an Klassik ebenso interessiert wie an Dance, Hip-Hop, Rock oder Pop. Sonst: Texte aller Art, von philosophischen Farbbetrachtungen bis zu Sozialreportagen aus dem Vorstadt-Beisl. Hat nun, ach! Philosophie, Juristerei und Theaterwissenschaft und leider auch Anglistik durchaus studiert. Dazu noch Vorgeschichte und Hethitologie, ist also auch immer auf der Suche einer archäologischen Sensation. Unter anderem.