Rezept

Cocktail-Rezept aus dem "Pastamara" im Ritz-Carlton: "White"

Shaken nach Farben - in der "Bar con Cucina" im Ritz-Carlton entstehen derzeit die aufregendsten Cocktails der Stadt.

Überblick

Zubereitungszeit

ca. 15 Min

Aufwand

hoch

Reinheit und Neubeginn – weiß und pur. Dafür steht dieser Drink auf der Farbskala des "Pastamara". Der „Milkpunch“ wird nach dem Abseihen durch den Kaffeefilter klar, bleibt aber vollmundig. Den "Milky Oolong Tea" gibt’s u. a. bei Demmers.

Zutaten

Portionen

3

Rum (Diplomatico & Plantation 3*)

Orangenlikör (Solerno Blood Orange)

Milky Oolong Tea

Zitronensaft (frisch)

Kokosmilch

Limettensaft (frisch)

Vanille-Sirup (Zucker und Wasser im Verhältnis 1:1 einkochen, eine Zimtstange 4 Stunden darin ziehen lassen)

Zucker

Zubereitung

1 /  Alle Zutaten verrühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Danach 24 Stunden gerinnen lassen.

2 / Abseihen, dann nochmals durch einen Kaffeefilter seihen. In einem Tumbler auf Eis servieren.

Simon Meisczuk

Simon Meisczuk

Seit fünf Jahren ist Bar- Supervisor Simon Meisczuk im Ritz-Carlton, davor verwöhnte er in der Schweiz seine Gäste mit kreativen Drinks. Gemeinsam mit Chef Roberto Cozzolino hat er für die Bar im Hotel-Restaurant „Pastamara“ ein einzigartiges Farb-Konzept für sechs besondere  Cocktails entworfen. 
pastamara.com