Rezept

Cocktail-Rezept aus der "Treehaus"-Bar: "The Vesper 0047"

Trinken wie James Bond - das ist an sich schon cool. Und hier bringt uns der Grapefruit-Twist den entscheidenden Bitter-Kick!

Überblick

Zubereitungszeit

ca. 5 Min

Aufwand

gering

Eine Abwandlung des originalen, weltberühmten „James Bond Cocktails“. Und im Gegensatz zum Martini können wir hier guten Gewissens wie der legendäre Agent 007 sagen: geschüttelt, nicht gerührt! 

Zutaten

Portionen

1

Gin (Monkey 47 Schwarzwald)

Wodka (Absolut Elyx)

Lillet Rose

Grapefruit Bitters

Zubereitung

1 / Alle Zutaten kräftig mit Eiswürfeln schütteln.

2 / In einer Martini-Schale ohne Eis servieren und mit der Schale einer Pink Grapefruit aromatisieren.

Dani Schober

Dani Schober

Der international erfolgreiche Mixologe wurde gerade zum "Innovativsten Bartender Österreichs" gewählt. Schober hat in Wien schon in vielen Locations Cocktail-Fans glücklich gemacht und Events das gewisse Etwas gegeben. Krypt., Chapel Bar, Hannelore, X–Club – aktuell sorgt er im „Treehaus“, Ecke Johannesgasse, Schellinggasse, im 1. Bezirk für guten Geschmack: treehaus.at