Rezept

Cocktail-Rezept aus der "Halbestadt"-Bar: "Aviation"

Dieser Gin-Cocktail von Halbestadt-Chef Erich Wassicek hat das Zeug zum Drink der Saison.

Überblick

Zubereitungszeit

ca. 5 Min

Aufwand

gering

Floral und dabei doch erfrischend säuerlich, schmeckt federleicht (ist er aber nicht!) – ein Cocktail wie eine Frühlingsbrise. Einfach zum Abheben. 

Zutaten

Portionen

1

Gin (Tipp: East Hyögo Japanese Dry)

Zitronensaft (frisch)

Maraschino (Luxardo)

Creme de Violette (Rothman & Winter)

Zubereitung

1 / Alle Zutaten kräftig mit Eis shaken.

2 / Über ein zusätzliches Sieb (Double Strain) in ein vorgekühltes Glas ohne Eis abseihen.

Erich Wassicek

Erich Wassicek

Er ist der Grandseigneur der Wiener Barszene, ausgezeichnet mit unzähligen Preisen, darunter Gastgeber des Jahres. Seit 1999 führt er seine Bar Halbestadt im U-Bahn-Bogen Währinger Gürtel 144. Die war natürlich auch schon Bar des Jahreshalbestadt.at