Rezept

Ein pinker Cocktail aus dem Herrensalon: Cloverclub

Ein himbeerfarbener Drink aus dem Zigarrenclub? Beim "Cloverclub" handelt es sich um einen Eiweiß-Drink, der sicher allen Geschlechtern schmeckt.

Überblick

Zubereitungszeit

ca. 3 Min

Aufwand

gering

Zutaten

Portionen

1

Gin (Tipp: Plymouth Sloe)

Himbeerlikör (Vedrenne Framboise)

Zitrone

Zucker

Eiklar

Himbeeren für die Garnitur

1 / Alle Zutaten im Cocktail-Shaker schnell ohne Eis shaken. Eiswürfel hinzufügen und 20 Sekunden weitershaken. 

2 / Durch ein Sieb in ein vorgekühltes Glas gießen, Himbeeren als Dekoration dazu reichen.

Gregor Eisele

Gregor Eisele

Der Hotelfachmann lernte im Brenners Park Hotel in Baden-Baden, und war dort in der Oleanderbar Barkeeper, wo er gerne seinen Lieblingsdrink Whisky Smash mixte. Jetzt ist er Teil des Teams der "Neuen Hoheit", der neuen Rooftop-Bar im Rosewood Hotel in Wien, die zwischen zwei Dächern liegt. instagram.com/neuehoheit 
 

Florentina Welley

Über Florentina Welley

Mag. Florentina Welley schreibt seit 2006 als Lifestyle-Autorin über ihre Lieblingsthemen: Mode, Reise, Design und Kunst. Darüber hinaus konzipiert sie Shootings, kuratiert auch Kunst- und Designevents. Auch Film-Erfahrung hat sie, etwa als Co-Produzentin für den Spielfilm „Die toten Fische“, darüber hinaus ist sie in Werbung und Medien bekannt für Konzepte, Textierungen jeden Genres und Modeproduktionen samt Styling, Regieassistenz, Ausstattung und Kostümbild.