Restaurantkritik

Buschenschank Gowerl-Haus

Illmitz f freizeit aufgetischt Lokale österreichische Küche

Familie Kroiss serviert im Gowerl-Haus Würste aus der eigenen, artgerechten Schweinezucht und dazu den eigenen Wein.

Kontakt

Adresse

7142 Illmitz, Apetlonerstraße 17

Telefon

0664-6507576

Website

gowerlhaus.at

Beschreibung

Preiskategorie

Küche

Österreichisch

Bewertung

82 von 100 Punkten

Draußen auf der Fassade steht „Gowerl Haus Buschenschank“. Nun ist eine Buschenschank eigentlich kein Gasthaus, doch das „Gowerl-Haus“ ist nun mal etwas mehr als nur eine Buschenschank. Die Familie Kroiss betreibt nämlich auch noch eine Schweinezucht mit Tieren der ungarischen Mangalitza-Rasse. Sie leben im Freien, werden artgerecht gehalten und schließlich zu diversen Würsten, Speck und Leberkäse verarbeitet. Damit hat sich das Haus in mehr als 20 Jahren einen Namen gemacht, denn die Würstl, Presswurst und Blunzen sind im „Gowerl-Haus“ wahre Delikatessen. Hinzu kommen noch die eigenen Weine. Für all das kommen manche Gäste auch von weit her angereist.

Bewertung

Essen

40 von 50

Service

8 von 10

Getränke

12 von 15

Ambiente

22 von 25