Lohan, Hilton, Richie und Co: Was wurde aus den "It-Girls" der 00er-Jahre?
In den 2000er-Jahren waren sie die Vorreiterinnen dessen, was man heute als Influencerinnen versteht. Was wurde aus den hippen "It-Girls" von damals?
29.05.22
Hotel-Erbin Paris Hilton war einer der ersten Promis, die einfach nur fürs Berühmtsein berühmt war. In den 00er-Jahren sah man das Party-Girl immer wieder in den Medien und auf roten Teppichen - warum, wusste eigentlich damals keiner so genau, denn sie war zunächst weder Sängerin noch Schauspielerin. Durch Hilton etablierte sich der Begriff "It-Girl". Seither war die Unternehmerin aber alles andere als faul - es folgten schließlich doch noch Songs wie "Stars are blind", Filmrollen in "House of Wax", Reality-Shows wie "The Simple Life" und reichlich eigene Produktlinien. Bis heute steht die mittlerweile 41-Jährige in der Öffentlichkeit. Nach mehreren gescheiterten Verlobungen mit diversen Partnern hat sie es Ende 2021 endlich vor den Traualtar mit Carter Reum geschafft. Natürlich wurde auch dieses Ereignis mit Fernsehkameras festgehalten.
©APA/AFP/MICHAEL TRAN / MICHAEL TRANAls "Disney"-Star wuchs Lindsay Lohan vor den Augen der Öffentlichkeit auf. Die Schauspielerin hatte einige Film-Erfolge, wie etwa in "Ein Zwilling kommt selten allein", "Freaky Friday" oder "Mean Girls", bis sie als junge Erwachsene eher mit ihrem Party-Luder-Image auf sich aufmerksam machte. Es folgten Probleme mit Drogen, Alkohol und schließlich dem Gesetz. Einige Zeit zog sich die mittlerweile 35-Jährige aus dem Rampenlicht zurück. Heute lebt sie in Dubai und ist seit Ende 2021 mit Bader Shammas verlobt. Nach mehreren gescheiterten Comeback-Versuchen könnte es im Laufe 2022 endlich wieder für sie klappen - ein Netflix-Deal macht ihren Fans zumindest Hoffnung. Um die Weihnachtszeit herum erscheint die Komödie "Falling for Christmas" auf der Streaming-Plattform.
©EPA / SCOTT BARBOURDie Adoptiv-Tochter von Musiker Lionel Richie war in den 00er-Jahren als beste Freundin von Paris Hilton bekannt. Zusammen machten sie nicht nur rote Teppiche und diverse Partys unsicher, sondern standen auch für die Reality-Show "The Simple Life" vor der Kamera. Auch Richie war immer wieder gern für einen Skandal zu haben, auch sie sah sich einige Male mit dem Gesetz konfrontiert. Ihr unreifes Party-Luder-Image hat sie mittlerweile großteils abgelegt. Heute ist Richie mit "Good Charlotte"-Star Joel Madden verheiratet und hat zwei Kinder mit ihm. Die ehemalige Berufstochter ist heute selbst Unternehmerin und als Mode- und Schmuckdesignerin tätig. Außerdem schrieb sie mehrere Bücher.
©APA/AFP/MICHAEL TRAN / MICHAEL TRANDurch ihre Hauptrolle in der Teenie-Serie "OC., California" zählte Mischa Barton ab 2003 zu den größten Schauspiel-Hoffnungen der damaligen Zeit. Nach ihrem Serien-Aus blieben die großen Kino-Erfolge allerdings aus. Es folgten stattdessen etliche Negativ-Schlagzeilen und ein schlechtes Image durch Drogen- und Alkoholmissbrauch, von dem sie sich bis heute nicht so recht erholen konnte. 2019 versuchte sie durch ihr Mitwirken in der Reality-Show "The Hills: New Beginnings" ihr TV-Comeback, doch nach einer Staffel wurde sie aus der Sendung gekickt. Ihre weiteren Rollen konnten an ihren damaligen Serienhit nicht anschließen. Ob es Mischa Barton gelingen wird, sich die Erfolgsleiter wieder hinauf zu kämpfen, wird sich erst zeigen. Zumindest hat sie schon seit einigen Jahren für keine größeren Skandale mehr gesorgt.
©EPA / NINA PROMMERAb Ende der 1990er-Jahre katapultierte sich Britney Spears zu einem der erfolgreichsten Popstars aller Zeiten. Jahre lang genoss sie das Image der braven Vorzeige-Sängerin, bis sie plötzlich mit Negativ-Schlagzeilen auf sich aufmerksam machte. Es folgten Kurz-Ehen, Alkohol-Exzesse, Entzugsklinik-Aufenthalte und später sogar eine Entmündigung durch ihren Vater. Für 13 Jahre stand sie unter der Obhut ihrer Familie, bis diese 2021 beendet wurde. Mittlerweile dürfte es um die Sängerin wieder besser stehen. Seit einiger Zeit ist sie mit dem angehenden Schauspieler Sam Asghari verlobt. Auch eine neue Vegas-Show, ein eigenes Enthüllungsbuch sowie neue musikalische Projekte sollen in Planung sein. In Zukunft möchte Spears weitere Kinder haben, auch wenn sie gerade eine Fehlgeburt zu beklagen hat. Mit ihrem Ex-Mann Kevin Federline hat sie zwei Söhne im Teenager-Alter.
©EPA / NINA PROMMERAuch bei Sienna Miller sind die wilden Jahre heute vorbei. Sorgte sie damals noch mit ihrem turbulenten Liebesleben, unter anderem mit Hollywood-Star Jude Law, für Schlagzeilen, geht es bei der Schauspielerin heute hauptsächlich um ihre neuen Rollen, wie etwa in der neuen Netflix-Serie "Anatomie eines Skandals". Während seit den 2000er-Jahren schon einige Jahre vergangen sind, hat sich die mittlerweile 40-Jährige optisch kaum verändert. Teilweise findet man die "Alfie"-Darstellerin auch heute noch wegen ihrer Beziehungen in der Presse, doch oberste Priorität in Millers Leben hat seit Längerem ihre Tochter Marlowe Ottoline Layng Sturridge. Mit ihr lebt sie seit 2016 in New York, wo auch der Papa des Kindes, Tom Sturrige, wohnt.
©APA/AFP/JUSTIN TALLIS / JUSTIN TALLIS
Kommentare