Warum sich König Charles besonders über Charlottes Geburt freute

Nach der Geburt seiner ersten Enkelin erzählte Charles, was er sich für Charlottes Zukunft wünsche.

Im Mai 2015 ist Williams und Kates Tochter Charlotte im St. Mary’s Hospital zur Welt gekommen. Inzwischen ist die Prinzessin sieben Jahre alt. Für König Charles III war Charlottes Geburt etwas ganz Besonderes, da es sich um seine erste Enkeltochter handelte. 

"Ich hatte auf ein Mädchen gehofft", so Charles Reportern und Royal-Fans bei einem Auftritt, wenige Tage nachdem Charlotte das Licht der Welt erblickt hatte. 

Der Queen-Sohn teilte damals auch seinen ganz besonderen Wunsch mit der Welt, den er für seine Enkelin hegt. Und dieser ist nicht ganz frei von veralteten Geschlechterrollen und Eigennutz.

FILES-BRITAIN-ROYALS-KING-CORONATION

König Charles III liebt seine Enkelkinder

©APA/AFP/MARCO BERTORELLO / MARCO BERTORELLO

"Ich hatte auf eine Enkelin gehofft – jemanden, der sich um mich kümmert, wenn ich sehr alt bin", so Charles - eine Beschäftigung, die er von seinen Enkeln George, Louis und Archie offenbar nicht erwartet.

Ganz so ernst dürfte es Charles aber nicht sein mit seinem Wunsch für Charlotte. Seine Bemerkung versah er mit einem Augenzwinkern.

Kommentare