Kate verrät, was sie als Erstes tun wird, sobald sie Königin ist

Die Prinzessin von Wales enthüllte ihr Vorhaben, als sie mit Kindern auf der Chelsea Flower Show sprach.

Wenn Prinz William nach seinem Vater König Charles III. eines Tages den Thron besteigt, wird seine Ehefrau Kate Queen Consort. Bei einem ihrer jüngsten Auftritte hat Catherine jetzt verraten, was sie als Erstes tun wird, sobald sie Königin ist.

➤ Lesen Sie hier mehr: Hotelzimmer, um Meghan zu entkommen: Harrys Sprecher nimmt Stellung

Kate über ihre Pläne als Königin

Die Prinzessin von Wales hat mit nur wenigen Worten verraten, dass sie in ihrem ersten Akt, wenn sie Königin wird, Kinder unterstützen wird. Das erzählte Catherine, als sie beim ersten Kinderpicknick der RHS Chelsea Flower Show mit Kindern sprach.

➤ Mehr lesen: Wo die Stars und Sternchen bei den Filmfestspielen in Cannes "absteigen"

Wie express.co.uk berichtet, unterhielt sich Williams Ehefrau dabei mit einer elfjährigen Schülerin, die nach ihrer Begegnung mit der Princess of Wales erzählt hat: "Ich habe sie gefragt, was sie als Erstes tun wird, wenn sie Königin wird, und sie sagte, sie werde Kindern helfen."

Kate, die selbst Mutter von drei Kindern ist, macht sich schon lange für das Thema psychische Gesundheit und die Frühförderung von Kindern stark. Mit ihrer Kampagne "Shaping Us" macht sie unter anderem auf die emotionale Unterstützung aufmerksam, die Kinder in den ersten Lebensjahren brauchen.

Kommentare