Friedl Preisl weiß: Was unterwegs verloren geht, bist immer du selbst

Der Leiter des KlezMORE Festivals über sein Lieblingsbuch „Unterwegs verloren“ von Ruth Klüger.

Was „unterwegs verloren“ geht, bist immer du selbst. Aus den Konzentrationslagern Hitlers nur durch einen glücklichen Zufall errettet, wurde Ruth Klüger in den USA zur angesehenen Literaturwissenschafterin und ausgezeichneten Schriftstellerin. Hier erzählt eine Frau, die sich ihre Muttersprache ebenso zurückerobert wie ihre Geburtsstadt Wien, die sich mit den Verlusten, die das Altern bringt, auseinandersetzt und sich den Schatten und Visionen der Vergangenheit, aber auch denen der Gegenwart stellt.

Ruth Klüger

Unterwegs verloren

€ 10,90

zum Buch

About

Friedl Preisl wurde 1948 in Wien geboren und ist Leiter des KlezMORE Festivals, das vom 6. bis 21. November stattfindet.

klezmore-vienna.at
www.facebook.com/Klezmore-Festival-Vienna

Sabine Edelbacher

Über Sabine Edelbacher

Im Wochenendmagazin "Freizeit" erscheinen Tipps, wie man am besten die Zeit nach den Arbeitstagen verbringt. Es geht dabei um Kultur, Ausflüge in die Natur, Bücher des Lebens, Workshops und kinderfreundliche Adressen. Die ausgesuchten Termine sind zum größten Teil Empfehlungen aus eigener Erfahrung, auf jeden Fall aber Herzensanliegen.

Kommentare