Dior sieht den Mann von Welt in Cargohosen

Eine Herrenkollektion als Ode an den Mann von Welt und seine Leidenschaft zum Reisen – Designer Kim Jones stellte die Herbstkollektion 2023 für Dior vor.

Französische Haute Couture vor antikem Weltwunder: Es gibt wenige Orte, die eindrucksvoller sind als die Pyramiden von Gizeh. Designer Kim Jones stellte seine neue Pre-Herbstkollektion 2023 für Dior Men vergangenen Samstag in Kairo vor den weiß beleuchteten Riesenbauwerken vor.

Dior Men's FW23

©APA/AFP/AHMED HASAN

Die Herrenkollektion darf als Ode an den Mann von Welt und seine Leidenschaft zum Reisen verstanden werden: Im Mittelpunkt standen Cargohosen im Expeditionsstil und gedeckte Farben in allen erdenklichen Sand- und Bodentönen.

Dior Men's FW23

©EPA/KHALED ELFIQI

Der Designer zeigte auf dem Runway aus Sand auch von Ethnomustern inspirierte Stücke, die multikulturelle Elemente inspiriert aus seiner Kindheit in Zentralafrika einfließen ließen.

Dior Men's FW23

©APA/AFP/AHMED HASAN

Einige wenige Farbtupfer wie ein knalliges Orange oder Neongelb ließ der Deisgner bei Windbreakern und Jacken zu.

Dior ist bereits das zweite europäische Modehaus, das heuer eine Weltkulturerbestätte als Kulisse nutzt. Im Oktober hatte der italienische Designer Stefano Ricci seine neueste Kollektion im Hatschepsut-Tempel in Luxor gezeigt.

Kommentare